Mobilmachung in den Unternehmen

9. Juni 2006

     

Mobile Breitbandanschlüsse und Smartphones beeinflussen zunehmend die Prozesse in den Unternehmen. Die Firmen und Mitarbeiter werden immer mobiler. Mit Geräten wie Blackberry (Bild) und Handhelds, die auf Windows Mobile oder Palm-OS basieren, lässt sich unterwegs auf Unternehmensapplikationen zugreifen. UMTS und GPRS erlauben einen schnellen Internetzugang und der breitbandige Zugriff über WLAN wird immer populärer, während mit Wimax schon die nächste Übermittlungstechnik in den Startlöchern steht.

Die nächste Print-Ausgabe von IT Reseller (Erscheinungsdatum Montag, 12. Juni) befasst sich im Fokus ausführlich mit dem Thema Mobilität. In diversen Artikeln werden die wichtigsten Mobile-Themen der Stunde beleuchtet. Wie nutzen Unternehmen in ihren Prozessen die neuen Möglichkeiten? Was ist heute schon möglich? Muss die ERP-Mobility erst noch laufen lernen? Und: Welche Nutzungen – Beispiel Ticket an der Orbit-iEX in Zürich – wird das Handy in Zukunft noch bieten? Oder: Wie will Intel als Chiphersteller den Trend zur Mobilität weiter fördern? Im Artikel legt Intel-Schweiz-Boss Martin Hagger dar, welche Rolle die Schweizer Assemblierer in der künftigen Strategie des Chip-Giganten spielen werden.


IT Reseller Premium-Abonnenten sind wie immer zuerst am Ball, wenn die Print-Ausgabe heisse Infos liefert. Wenn auch Sie kein Fokus-Thema mehr verpassen möchten, dann sichern Sie sich noch heute das Abo!


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER