Consumer Electronics und IT-Promis in der Wüste

6. Januar 2005

   

Heute öffnet in Las Vegas die Consumer Electronics Show (CES) ihre Tore. Für vier Tage werden die neuesten Trends und Produkte der Konsumgütertechnologiebranche in der Wüstenstadt vorgestellt. Neben Audio-Technologien sollen dieses Jahr Wireless-Angebote und Home Recording im Mittelpunkt stehen. Bei den meisten Herstellern drehen sich die Produkte um das zentrale Thema Vernetzung. An der Pre-Show hielt gestern Bill Gates die Keynotes, heute ist Intel-CEO Craig Barret und morgen HP-Chefin Carly Fiorina sowie Rich Templeton, der CEO von Texas Instruments, im Las Vegas Hilton an der Reihe.


Die Show ist in 20 Tech Zones aufgeteilt, darunter das sogenannte Studio@home, wo Home-Recording- und Home-Editing-Produkte, Musik- und DJ-Software und –Equipment etc. vorgestellt werden. Im Audio-Bereich sollen High Definition und Satelliten-Radio, Breitband, portable Geräte und die digitale Mediendistribution im Vordergrund stehen. Alle namhaften Hersteller aus der Unterhaltuns- und Consumer-Elektronik-Industrie sowie Hersteller aus der IT-Industrie sind vertreten. Ausser Apple. Der iPod-Hersteller startet im Anschluss an die CES seine eigene Show, die Macworld. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Grossanlass für digitalen Lifestyle

29. November 2004 - Die Schweiz erhält mit «Tweakfest» im 2006 endlich eine Plattform für Consumer Electronics. Das Festival betreibt Gattungsmarketing mit dem Ziel, der Luxusgüterindustrie Volumen abzugraben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER