Büro-Fürrer im Plus bei Umsatz und Gewinn


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/12

   

Der Versandspezialist für Büromaterial Büro-Fürrer meldet eine Steigerung des Umsatzes im letzten Jahr auf 110 Millionen Franken und des Gewinns um glatte 50% auf 6,1 Millionen Franken. Die Aktionäre dürfen sich auf eine saftige Steigerung der Dividende freuen.
Die Büromaterialhändler haben grosse Pläne im E-Commerce und wollen weiterhin natürlich auch im EDV-Zubehörbereich stark wachsen. Die Grenzen des Sortimentes werden – und das dürfte ein Geheimnis des Erfolgs sein – klar definiert. EDV-Leiter Gerhard Brunner betont, dass Büro-Fürrer auch in Zukunft weder Hard- noch Software verkaufen wird, die Beratung oder Service voraussetzt.
Büro-Fürrer wird sich also weiterhin auf Verbrauchsmaterial und Organisationsmittel wie Twixtel konzentrieren. Doch auch damit lässt sich Geld verdienen, denn gemäss Brunner wird heute ein Umsatz von 17 Millionen Franken mit EDV-Zubehör erzielt.

E-Commerce am Horizont


Der E-Commerce-Auftritt von Büro-Fürrer steht kurz bevor. Büro-Fürrer hat sich für den Einsatz von IBMs «Netcommerce» auf einer AS400 entschieden. Brunner: «Wir wollen unseren Kunden keine simple Lösung anbieten, sondern eine E-Commerce-Site mit viel Dienstleistung. Die Kunden werden mit individuellen Bestelllisten und individuellen Preisen arbeiten können. Wir stehen erst am Anfang und werden das E-Commerce-Angebot laufend ausbauen.»


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER