Mount10 braucht dringend Geld

22. November 2002

     

In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat der Zuger Storage-Spezialist Mount10 einen massiven Umsatzeinbruch von fast 40% erlitten. Bei einem Umsatz von noch gegen 18 Mio. Euro wurde immerhin ein Gewinn vor Steuern und Abschreibungen von 270'000 Euro erarbeitet.

Das reicht aber nicht, denn die Firma leidet unter den Fehlern der Vergangenheit und musste in den ersten drei Quartalen 02 fast 2,5 Mio. Franken abschreiben. In der Kasse hatte die einstige "Datafortress" per Ende September gerade noch 400'000 Euro. In der PR zum Quartalsabschluss heisst es: "Die Liquiditätssituation in der Gesellschaft ist weiterhin angespannt. Das Management der Gesellschaft prüft daher gegenwärtig mehrere alternative Optionen. Ziel dieser Überlegungen, die bis Jahresende abgeschlossen sein sollen, ist die Gewinnung von zusätzlicher Liquidität und darüber hinaus eine deutliche Verbesserung des Bilanzbildes der Gesellschaft, um den Fortbestand von Mount10 dauerhaft zu sichern."


So kann man das auch sagen. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER