"Doll statt Dell"

6. September 2002

     

Der UE-Discounter Mediamarkt schiesst in Deutschland mit scharfem Geschütz – auf Direktvermarkter Dell. "Doll statt Dell" heisst es in einer Pop-Up-Werbung auf der deutschen Site von Mediamarkt (Bild). In der Werbung stellt Mediamarkt einen Fujitsu-Siemens-PC für 1099 Euro einer Dell-Maschine für 1374 Euro gegenüber. Der FSC-PC hat einen ein bisschen schnelleren Intel-Prozessor und doppelt soviel RAM. Interessant: Auf der teureren Dell-Maschine ist Microsoft Works vorinstalliert, bei Mediamarkt Staroffice von Sun... (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Die grosse Integration

3. Dezember 2001 - Interdiscount verfolgt ein völlig anderes Konzept als Konkurrent Mediamarkt. Viele kleinere, kundennahe Filialen statt wenige grosse Märkte. Mit der Integration von Radio/TV Steiner soll die Marktmacht massiv gesteigert werden.

FSC und Mediamarkt schnüren neues Weihnachtspaket

19. November 2001 - Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür, und der Weihnachts-Preiskampf ist eröffnet. Fujitsu-Siemens und der Mediamarkt steigen mit einem neuen Konzept für Firmen-Mitarbeiteraktionen in den Ring.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER