Distefora: Ende der Fahnenstange

4. Juni 2002

     

Wie der Tages-Anzeiger online berichtet, will der Verwaltungsrat der börsenkotierten Distefora an der nach hinten verschobenen Generalversammlung vom 28. Juni den Antrag auf Verkauf aller operativen Geschäfte stellen, was die Liquidierung des Unternehmens zur Folge hätte.

Im April meldete das Unternehmen bei einem Umsatz von 75,2 Millionen Franken einen Riesenverlust von 157,4 Mio. Franken. Die Bereiche Mobile Kommunikation und Navigation sollten verkauft, der Bereich Media mit einem Umsatz (2001) von 34,6 Mio. Franken restrukturiert werden.


Der Bereich Navigation, der letzte Woche an das Management verkauft wurde, wird als eigenständige Gesellschaft weitergeführt. Über die Veräusserung des Geschäftsbereiches Mobile Kommunikation laufen derzeit noch Verhandlungen.

Da sich der Bereich Media in absehbarer Zeit nicht mehr eigenfinanzieren kann, soll nun auch für den letzten übrig gebliebenen Unternehmensteil ein Käufer gefunden werden. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER