Cepra Consulting am Ende

28. Februar 2002

     

Die Lichtensteiner Cepra Consulting hat in einem Schreiben ihre Kunden informiert, dass noch vor Ende Februar der Konkursantrag gestellt werden müsse. Verwaltungsratspräsidentin Bettina Kaiser begründet den Schritt mit den grossen Verlusten im Zusammenhang mit Miracle, den schlechten Ergebnissen im Geschäftsjahr 2001, dem Wegfall der Projekte bei Atraxis und der Verschiebung von Projekten.

Cepra hat sich nach dem Miracle-Crash für den schwedischen ERP-Anbieter IFS entschieden mit dem Ziel, bestehende Kundenprojekte auf IFS zu migrieren. Noch im Herbst sprach Geschäftsführer Hubert Queck davon, im 2001 das Budget zu erreichen. Von den damals genannten 40 Mitarbeitern scheinen allerdings in letzter Zeit nicht mehr viele übrig geblieben zu sein, wie ein nicht genannt wollender Cepra-Kunde zu IT Reseller sagte. Das Telefon bei Cepra in Bendern wird jedenfalls nur vom Anrufbeantworter bedient.


Miracle als Lieferant und Atraxis als Kunde — so viel Pech auf einmal hätte selbst der stärkste Consulter nicht verkraftet. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Miracle-Partner zum Thema Vertrauen

19. November 2001 - Die in Lichtenstein und UK ansässige Cepra Consulting hat als Miracle-Partner über ein Jahr an einer ASP-Lösung gearbeitet. Seit dem Crash setzt das Unternehmen auf IFS, eine schwedische ERP-Lösung. Hubert Queck (Bild), Verwaltungsrats-Präsident und CTO, ist heilfroh, sich nach dem ganzen Wirbel nicht auch noch für Mount10, sondern mit Unisys für eine bewährte Outsourcing-Grösse als Hosting-Partner entschieden zu haben.

New Miracles Hoffnungen und ein neuer Player aus Schweden

5. März 2001 - Die New Miracle hat erste Vorstellungen über den Fortgang der Geschäfte präsentiert. Daneben tummelt sich durch die Partnerschaft mit der Lichtensteinischen Cepra Consulting ein neuer, gewichtiger ERP-Player im Land und im Ländle: die schwedische IFS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER