115 Millionen $ für Carly & Curly?

27. Februar 2002

     

Wenn's wahr wäre, dann wäre der Ex-Sair-Group-Chef Mario Corti ein selbstloser Mann: HP-Erbe Walter Hewlett behauptet, Carly Fiorina und Mike Capellas könnten zusammen mit einer Kompensation vonn 115 Mio. Dollar rechnen, falls die Compaq-Übernahme durch HP klappen sollte. Von HP kommt allerdings ein geharnischtes Dementi: "Hewlett versucht die Investoren erneut in die Irre zu führen," wird ein HP-Communiqué in der Financial Times zitiert. Walter Hewlett ist ein erklärter Feind des geplanten Mergers.

HP-Chefin Carly Fiorina weibelt derweilen weiter für den geplanten Zusammenschluss, über den die HP-Aktionäre am 19. März abstimmen. Sie sagte der Financial Times, der Trend sei positiv für den Merger. Doch Wall Street scheint sich da nicht so sicher zu sein. Noch liegt der aktuelle Kurs der Compaq-Aktie mit 10,6 Dollar noch etwa 15 Prozent unter dem Preis, der von HP geboten wird. (hc)


Alles zum Thema finden Sie im Dosser "HP-Compaq-Uebernahme".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER