Marktforscher meinen: Bluetooth wird Erfolg

2. Juli 2001

     

Die Marktforscher von Frost & Sullivan haben sich in einer neuen Studie mit dem Sorgenkind Bluetooth befasst. Sie kommen zum Schluss, dass die Wireless-Technologie allen Unkenrufen zum Trotz ein Erfolg wird. Bis 2006 soll der Umsatz mit Bluetooth 333 Milliarden Dollar betragen.

Grundlage der Studie war eine Befragung von 120 IT-Verantwortlichen rund um den Globus. Ein weiteres Ergebnis der Studie ist die Tatsache, dass viele User gar nicht wissen, was sich hinter der Technologie verbirgt und wie genau sie eingesetzt werden kann. Hier müssten die Hersteller noch Aufklärungsarbeit leisten, so die Analysten. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER