Zwei Sechsfach-Server von HP


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/09

   

Die HP-Leute haben ihre neuen Server vorgestellt: Den Netserver LH 6000 und den LT 6000r. Die beiden sollen vor allem Grossunternehmen, Service-Provider und Internet-Firmen ansprechen. Die hohe Skalierbarkeit erlaubt, dass auch wachsende Unternehmen mit stark steigenden Rechner-Bedürfnissen zufrieden sein werden, so der Hersteller. Das Modell LT 6000r unterscheidet sich vor allem durch die schlankere Form vom Geschwister-Server: Es ist für den 40U-Rack konzipiert.
Zu den Servern gibt es auch Komplett-Lösungen für die Implementierung von Netz-Anwendungen: Zusammen mit andern Anbietern gibt es den «Solution Stack» für E-Commerce-Anbieter. Mit dem «Surestore E Disk Array FC 60» bietet HP die Möglichkeit, ein Storage Area Networks (SAN) zu bauen, das mit bis zu 60 Festplatten eine Kapazität zu 4,4 Terabyte erreicht. Und natürlich gibt es Service und Support, damit die Server auch schön 24 Stunden und 7 Tage die Woche funktionieren.
Erhältlich sind die neuen Netserver Ende April, Preis für die Basiskonfiguration 18’000 Franken oder 21’000 Franken fürs Rack-Modell.

Netserver LH 6000 und LT 6000r:


- bis zu sechs P III Xeon Prozessoren
- bis zu 8 Gigabyte SDRAM
- acht 64-Bit I/O Slots
- bis zu zwölf interne Ultra2 SCSI-Laufwerke
- ntegrierter HP Netraid Controller
- Modell LT 6000r für Rack-Einbau


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER