Letzte Meile bleibt bei Swisscom

16. März 2001


Die letzte Meile bleibt bei der Swisscom und wir vorerst nicht für den offenen Wettbewerb freigegeben. Das entschied gestern das Bundesgericht, indem es ein entsprechendes Gesuch zur Öffnung von Diax in letzter Instanz abgelehnt hat.

Breitbanddienstleistungen der letzten Meile können also nach wie vor nur durch die Swisscom bezogen werden. Eine Begründung für den Entscheid legte das Bundesgericht nicht vor. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER