Bluewin E-Mail-Dienst überlastet

17. November 2000

     

Die Swisscom-Tochter Bluewin hat heute mitgeteilt, das sie seit einigen Tagen mit Überlastungen beim E-Mail-Dienst kämpft. Die Kunden leiden vor allem beim Download von E-Mails darunter, die Auslieferung verzögert sich zum Teil deutlich. Bluewin empfiehlt seinen Kunden für den Moment, die E-Mail-Abfragen auf Randzeiten, zum Beispiel den Abend zu verschieben. Sofortmassnahmen zur Ausweitung der Kapazitäten seien im Gang, ausserdem werden früher angekündigte Erweiterungen vorgezogen - sie sollten die Situation ab der ersten Dezember-Woche verbessern.


Als Grund gab Bluewin eine unvorhergesehene Steigerung der Server-Abfragen um 50% im letzten Monat an. Das Versand von E-Mails und der Internet-Zugang seien von den Verzögerungen nicht betroffent. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER