Alleskönner


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/08

   

Mit den drei neuen Officejets der G-Familie wendet sich HP an kleine Arbeitsgruppen oder Anwender im SoHo-Bereich. In den neuen All-In-One-Geräten sind alle wichtigen Bürofunktionen in einem Gerät vereint. Die Bedienung wurde mit der neuen Office Manager Software noch einmal vereinfacht.
Die Geräte sind in der Lage, beim Drucken gleichzeitig zu scannen oder zu faxen. Der PC-unabhängige Fax der Modelle G85 und G95 ist ständig empfangsbereit, selbst während andere Funktionen genutzt werden. Die HP Officejets G85 und G95 faxen sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiss und speichern bis zu 125 Seiten. Durch ein Vorlagenglas kann der Anwender dabei auch kleinste Handnotizen bearbeiten. Daneben steht ein Einzelblatteinzug für bis zu 30 Seiten zur Verfügung.

Auflösung bis zu 2400 dpi

Die Kombination von Scanner und Drucker in einem Gerät und dem speziell von HP entwickelten «Asic-Chip» soll eine besondere Qualität der Farbausdrucke gewährleisten. Die G-Serie arbeitet mit HPs PhotoREt III Precision Technologie. Alternativ dazu steht eine Auflösung von 2400 dpi zur Verfügung. Beide Varianten liefern fotorealistische Qualität.Die integrierte OCR-Software konvertiert gescannte Texte automatisch in ein editierbares Format wobei das Seitenlayout beibehalten wird.
Die neuen All-in-Ones drucken zwölf Seiten pro Minute in Schwarzweiss und zehn in Farbe. Die Duplex Einheit ermöglicht doppelseitigen Druck. Sie ist im Lieferumfang des HP OfficeJet G95 enthalten und für die Modelle G55 und G85 optional erhältlich.
Die drei Neuen von HP sind ab Mai für 849 Franken (G55), 1299 Franken (G85) und 1690 Franken (G95) erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER