Blue Window und Direct Media schliessen E-Commerce-Deal

5. Juni 2000

     

Blue Window hat heute eine Partnerschaft mit Directmedia.ch bekanntgegeben, dem angeblich grössten Schweizer Internet-Shop für Musik, Bücher, Film und Software. Damit biete der ISP der Swisscom nun "einer der umfassendsten Entertainment-Plattformen der Schweiz an".

Die Angebote von Direct Media werden ab sofort mit den Services von Blue Window gekoppelt angeboten. Wer sich etwa auf Blue Window über ein Konzert informiert hat und die neue CD dazu bereits vorab zu Hause hören will, klickt sich auf die entsprechende Site, und die CD kommt per Post. Gibt es noch ein Buch zum Künstler, führt der Link zur Lektüre. Diese Integration sei auch in den anderen BlueWin-Gefässen wie den Channels Sport, Travel oder News zu finden, die alle mit der Suchmaschine von directmedia.ch verbunden sind. In "naher Zukunft" sollen sich zudem die Surfer über die neue Plattform ihre persönliche CD zusammenstellen können.


Die Brüttiseller Direct Media Mail-Order AG, vor viereinhalb Jahren gegründet, ist laut Mitteilung der "inzwischen erfolgreichste Internet-Shop der Schweiz". Seit 1997 vertreibt die Firma Musik-CDs, Videos, DVDs und Games und erreiche damit Umsätze in siebenstelliger Höhe. Über 60'000 Kunden generieren monatlich über 1'000'000 Pageviews.

Direct Media konzentriert sich laut Geschäftsleiter Christian Fankhauser auf die Kernkompetenzen "Kundendienst", "Marketing" und "Content", andere Leistungen wie Logistik und Technik sind an Spezialisten ausgelagert. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER