Nicht viel dran am neuen CHS-Projekt "CHSE.com"?

17. Dezember 1999

     

Die von CHS-Chef Claudia Osorio nach dem En-bloc-Verkauf seiner Europa-Niederlassungen angekündigte Fokussierung auf E-Commerce bzw. die Auferstehung von CHS in Form eines E-Resellers namens CHSE.com wird von Beobachtern als nicht sehr substantiell angesehen. CHSE.com soll laut CHS-Pressemitteilung die bisherigen 125'000 CHS-Kunden ab Frühjahr 2000 aus Holland mit Produkten beliefern. Insidern zufolge gibt es aber noch gar keinen entsprechenden Vertrag mit der Management-Buyout-Gruppe, die die CHS-Standorte übernimmt – bzw. es sei sehr unsicher, ob deren E-Commerce-Aktivitäten künftig über CHSE.com laufen sollen (CHS selbst hat nur noch 10% an dieser MBO-Gruppe). Zudem habe das mit dem Aufbau des Systems beauftragte Team CHS bereits zu grossen Teilen verlassen. Unklar scheint auch noch, ob nur an Reseller oder auch Endkunden verkauft werden soll. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER