Belinea zielt aufs Business


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/09

     

Belinea hat die Produkte des
österreichischen Security-Spezialisten Secureguard ins Portfolio aufgenommen und dies als «weiteren Schritt der strategischen Ausrichtung auf den Business- Markt» begründet. Carlo Widmer, Verkaufsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt gegenüber Swiss IT Reseller: «Nach dem erfolgreichen Aufbau des Server-Segmentes mit Thomas-Krenn-Server wird nun der Aufbau der Security-Appliances-Sparte in Angriff genommen.»
Die Zielsetzung, verstärkt im Business-Umfeld tätig zu werden, sei als Unternehmen der Quanmax-Gruppe naheliegend. Quanmax arbeite vorwiegend im B2B-Bereich und sei in Österreich und Deutschland sehr erfolgreich, so Widmer. «Mit der Investition an Belinea möchte Quanmax künftig auch den Schweizer Markt er­obern.» Als Grund für die Ausrichtung hin zum Business-Geschäft nennt Widmer die Verlagerung der Vertriebskanäle auf Mailorder sowie auf die grossen Retailer, aber auch die Margen- und Preisentwicklung bei PCs, Notebooks und Monitoren.
Einen grossen Schritt weg vom Consumer- und hin zum Business-Geschäft hat Belinea laut Widmer im Rechner-Absatz bereits getan. Wenn man die Verteilung der Betriebssysteme auf Home- und Professional-Versionen anschaue, würden heute bereits 60 Prozent Business-Versionen verkauft. Klar würden gerade auch Notebooks für den Home-Bereich mit Business-Software verkauft. Aber: «Bereits heute ist der Business- Markt eindeutig wichtiger für Belinea.»


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER