Avira internationalisiert Partnerprogramm


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/06

     

Der IT-Sicherheitsexperte Avira hat sein Channel-Partner-Programm einer Kur unterzogen. Die bislang sechs Zertifizierungs­stufen wurden durch die vier Stufen Authorized Partner, Certified Gold Partner, Certified Platinum Partner und Certified Distribution Partner ersetzt. Für die Auszeichnung Certified Distribution Partner können sich Händler qualifizieren, die das Unternehmen ausserhalb von Deutschland vertreten und selbst Zertifizierungen von neuen Partnern durchführen.
Avira will seine Partner mit
freien Lizenzen aller Avira-Lösungen, einem Online-Zugriff auf Vertriebs- und Marketingmate­rialien, dem Schulungsprogramm der Avira Partner Academy und der direkten Zuteilung von Leads unterstützen. Platinum und Distribution Partner erhalten zudem einen direkten Avira-Ansprechpartner und erweiterte Presales- und Marketingunterstützung. Das Partnerprogramm wurde ausserdem in elf Sprachen portiert. Damit will Avira seine Internationalisierung vorantreiben. «Hierbei bilden die Ausweitung unseres Partnernetzwerkes zur weiteren Durch­dringung des Marktes einen wichtigen Eckpfeiler, den wir mit dem neuen Channel-Programm untermauern», erklärt Travis Witteveen, Head of Sales und Marketing bei Avira.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER