Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der IT-Sicherheitsexperte Avira hat sein Channel-Partner-Programm einer Kur unterzogen. Die bislang sechs Zertifizierungsstufen wurden durch die vier Stufen Authorized Partner, Certified Gold Partner, Certified Platinum Partner und Certified Distribution Partner ersetzt. Für die Auszeichnung Certified Distribution Partner können sich Händler qualifizieren, die das Unternehmen ausserhalb von Deutschland vertreten und selbst Zertifizierungen von neuen Partnern durchführen. Avira will seine Partner mit freien Lizenzen aller Avira-Lösungen, einem Online-Zugriff auf Vertriebs- und Marketingmaterialien, dem Schulungsprogramm der Avira Partner Academy und der direkten Zuteilung von Leads unterstützen. Platinum und Distribution Partner erhalten zudem einen direkten Avira-Ansprechpartner und erweiterte Presales- und Marketingunterstützung. Das Partnerprogramm wurde ausserdem in elf Sprachen portiert. Damit will Avira seine Internationalisierung vorantreiben. «Hierbei bilden die Ausweitung unseres Partnernetzwerkes zur weiteren Durchdringung des Marktes einen wichtigen Eckpfeiler, den wir mit dem neuen Channel-Programm untermauern», erklärt Travis Witteveen, Head of Sales und Marketing bei Avira.