Mehr Gewinn bei Novell

Novell hat im zweiten Quartal 2010 zwar weniger Umsatz gemacht, der Gewinn konnte aber gesteigert werden.
31. Mai 2010

     

Novell hat seine Zahlen fürs zweite Quartal 2010 vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahr ist in dieser Zeitspanne der Umsatz von 216 auf 204 Millionen Dollar zurückgegangen. Der Gewinn jedoch ist um 4 Millionen auf 20 Millionen Dollar gestiegen.


Während der Geschäftsbereich Security, Management and Operating Platform für 126 Millionen Umsatz sorgte, wurden mit dem Bereich Collaboration deren 78 Millionen machte. Jedoch stammt der gesamte Gewinn aus der Collaboration-Sparte, währendem mit erstgenanntem Geschäftsbereich gar 6 Millionen Verlust geschrieben wurden.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER