Individualität für das Drucksystem

Das neue Schwarzweiss-Produktionsdrucksystem der Bizhub-Pro-Linie von Konica Minolta ermöglicht zahlreiche neue Endverarbeitungsschritte.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/10

     

Seit kurzem ist bei Graphax das neue Produktionsdrucksystem Konica Minolta Bizhub Pro 950 verfügbar. Es druckt mit einer Geschwindigkeit von 95 A4-Bögen pro Minute und bewältigt ein maximales Druckvolumen von 750’000 Bögen im Monat. Auch Grammaturen von 40 bis 300 g/m2 und Papierformate von A6 bis A3+ (min. 100 x140 mm, max. 314x460 mm) können verarbeitet werden. Mit zahlreichen Endverarbeitungsmöglichkeiten ausgestattet, wurde das modulare und skalierbare Schwarzweiss-Produktionsdrucksystem speziell für den Schnelldruck digitaler Druckdienstleister und Hausdruckereien entwickelt.

Der auf Linux basierte PCL-Druckcontroller mit Erweiterungsmöglichkeit auf Adobe Postscript 3 erreiche höchste RIP-Performance und gewährleiste somit eine kontinuierliche Produktion und einen gesteigerten Durchsatz, so der Hersteller. Mittels erweiterten Raster-Technologien und dem «Tone Curve Utility» können beispielsweise Rasterwinkel und Tonkurven in den Druckcontroller-Einstellungen den Kundenbedürfnissen angepasst werden. Profile, die einmal angelegt wurden, können auf dem Druckcontroller gespeichert werden und stehen so für spätere ­Anwendungen wieder zur Verfügung.


Die Papierkapazität beträgt 2150 Blatt, sie kann mit Grossraumpapiermagazin auf 6650 Blatt erhöht werden. Die Druckauflösung beträgt 2400 x 600 dpi. Zusätzlich ist eine Differenzierung der Grauskalen möglich. Damit können für 256 Halbtöne Rastertyp und -frequenz (lpi) definiert werden. Der automatische Dokumenteneinzug scannt mit einer Geschwindigkeit von 95 opm und unterstützt Netzwerkfunktionen wie Scan-to-TWAIN, Scan-to-HDD, Scan-to-FTP, Scan-to-SMB, Scan-to-XPS sowie Scan-to-E-Mail. (Claudio De Boni)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER