Swisscom setzt auf Windows 2000 für KMUs


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/17

   

In Zusammenarbeit mit Microsoft wird Swisscom Komplettlösungen für KMUs anbieten, die Internet-, EDV- und Telefonieslösungen verbinden soll. Als Erweiterung der Angebote von Swisscom können KMUs, die Windows NT einsetzen, auch IT/IP-Telefonielösungen auf der Basis von Windows 2000 einführen.
Neben der gesamten Netzwerkinfrastruktur, Internet-Anschluss, E-Mail, Fax und Voice-Mail sollen die neuen Produkte auch die Möglichkeit bieten, die Telefonielösung der KMUs unter Einbezug von bestehenden IVA (Haustelefonzentralen) oder eigenständigen Systemen zu integrieren. Die neuen Lösungen werden in das bestehende Produkt «Inhouse Communications» integriert werden. Swisscom zählt heute bereits in ihrer Verkaufsorganisation über vierzig Microsoft Certified System Engineers oder Microsoft Certified Professionals.
Wie Sepp Huber, Pressesprecher von Swisscom, dem IT Reseller gegenüber erklärte, definiert Swisscom momentan das genaue Angebot. Konkrete Angaben würden im vierten Quartal zur Verfügung stehen. Ziel sei es weiter, sämtliche Swisscom Geschäfts- und Servicestellen zu zertifizieren. Primär werden die bestehenden Swisscom-Mitarbeiter ausgebildet. Im Rahmen der Dienstleistung «Inhouse Communications» würden, so Huber, bereits jetzt Partner wie Dell und 3Com miteinbezogen, wobei Swisscom als Full Service Provider auftritt. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER