Peter Peinemann bei Cambridge


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/05

   

Cambridge Technology Partners hat Peter Peinemann mit Wirkung zum
1. Februar zum Direktor für den Geschäftsbereich Interactive Solutions der Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen. Peinemann wird sich besonders dem Ausbau der Geschäftsbeziehungen im Bereich E-Business-Strategien und -Lösungen widmen, mit denen Cambridge Technology Unternehmen fit für die New Economy machen will.
«Wenn wir von E-Business sprechen, meinen wir die Neugestaltung eines Geschäftsmodells, die Integration unterschiedlicher Medien und Kanäle, unter anderem des Internets zu einer durchgängigen, digitalen Wertschöpfungskette», erklärt Peinemann, «Dazu gehören die Optimierung von Kundenbeziehungen, die Bereitstellung personalisierter Produkte oder Dienstleistungen, aber auch kreative Wege der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern. Die strategische Beratung wird an Bedeutung zunehmen.» Und er verspricht: «Mit unserer Methodik stellen wir sicher, dass Strategien schnell und wirksam umgesetzt werden können.»
Peter Peinemann kommt von Hewlett-Packard, wo er in verschiedenen Managementpositionen tätig war. Bruno von Rotz, der seine Position bei CTP bisher innehatte, leitet nun den Bereich Interactive Solutions auf Europa-Ebene.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER