Produkte-Kommunikation mit Hybris


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/22

     

Die neue Product Communication Platform 3.0 von Hybris umfasst die Lösungen PIM Suite, Commerce Suite und Print Suite. Alle drei erleichtern in der überarbeiteten Version durch neue Funktionen die Verwaltung von Produktkatalogen. Insbesondere ermöglichen sie eine vereinfachte ­Datenpflege, die Erweiterung der ­Datenverfügbarkeit um Mediastammdaten sowie eine abgestimmte Integration aller Vertriebskanäle.
Die neue Plattform für Produktkommunikation wurde speziell für E-Commerce und Multi-Channel-Retailing entwickelt. Auf Industriestandards basierende Shops können mit Hilfe eines Templates neu angelegt und rasch implementiert werden. Funktionen wie Guided Selling oder die ­integrierten Rich-Client-Benutzer­ober­flächen mit AJAX ermöglichen laut Hybris ein hohes Nutzererlebnis. Das integrierte Content Management System (CMS) vereinfacht die Verwaltung von redaktionellen Inhalten. Um einzelne Produkte hervorzuheben oder Sonderaktionen zu kommunizieren, können Shop-Anbieter das Promotion-Modul nutzen.
Ein integriertes System für das E-Mail-Marketing ermöglicht personalisierte E-Mails und Kurznachrichten. Die neue Architektur erleichtert das Entwickeln und das Testen. Neben JBoss, Oracle und Websphere unterstützt sie nun auch Apache Tomcat 6 Applikationsserver. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER