Kompakte Monodrucker von Oki


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/17

     

Die neuen LED-Monodrucker B2200, B2400 und B2400n von Oki richten sich an Anwender, die eine schnelle, kostengünstige und vor allem Platz sparende Drucklösung für den Desktop suchen. Die Grundfläche der ­Drucker entspricht gerade einmal einem A4-Blatt.
Alle drei Modelle geben 20 Seiten pro Minute aus, wobei die erste Seite bereits nach 5 Sekunden vorliegt. Für die Netzwerkvariante gibt die mitgelieferte Software Printsupervision Ein­blick in Geräteauslastung und Zahl der gedruckten Seiten. Dazu kommen weitere Utilities wie der Status Monitor für Steuerung und Kontrolle des Druckers und der Template Manager für die Erstellung von Etiketten, CD-Labels oder Visitenkarten. Ausserdem erlauben die Drucker die Ausgabe von 11 verschiedenen Barcodes mit Checksummen-Generierung und sind somit auch für den Einsatz im SAP-R/3-Umfeld geeignet.
Die neue Oki-Monodrucker-Serie ist in der GDI-Version B2200, als B2400 mit PCL-Standardemulation und als B2400n mit Ethernet-Schnittstelle erhältlich. Alle Modelle verfügen über eine USB-2.0-Schnittstelle, die beiden B2400-Modelle zudem über eine parallele Schnittstelle. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER