Komplettangebot von Lenovo

Lenovo ergänzt seine Thinkcenter-Desktops mit dem ersten 22-Zoll-Widescreen-WUXGA-Monitor. Er biete die höchste Auflösung seiner Klasse.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/17

     

Die neuen Thinkcenter-Desktop-­Modelle M57 und M57p von Lenovo gibt es als Tower-, SFF- (Small Form Factor) und USFF-Modelle (Ultra Small Form Factor). Die auf die Bedürfnisse von Geschäftsanwendern abgestimmten PCs sind mit Intel-vPro Prozessor-Technologie ausgerüstet. Im M57 Desktop sorgen Intel-Core2-Quad-Prozessoren für besonders hohe Leistung.
Die SFF- und USFF-Desktops sind standardmässig eSATA-fähig und verfügen über weitgehende Sicherheitsfunktionen samt I/O-Port-Blockierung und einem TPM1.2 Security Chip. Das Tower-Modell kann optional für eSATA ausgerüstet werden. Nach eigenen Angaben bietet Lenovo nun zusammen mit seinen Thinkpads mit Intel-Centrino-Pro-Prozessor, Intel Active Management und Thinkvantage die zurzeit vollständigste Manageability-Plattform für Notebook- und Desktop-Parks. Der Hersteller beruft sich dabei auf eine Studie von Intel, wonach mit vPro- und Centrino-Pro-Technologien die für Inventar, Reparatur, Upgrades und Umbau oder Neuaufsetzen notwendigen Deskside-Besuche oder Reparatur-Center-Anrufe um 80 bis 90 Prozent verringert werden können. Dazu kommt das verbesserte Rescue & Recovery Tool von Lenovo, das IT-Manager in die Lage versetzt, Daten in weniger als 10 Minuten wiederherzustellen, Viren zu entfernen oder Software-Ausfälle zu beheben. Die PCs unterstützen zudem Hardware- und Software-Management-Lösun­gen von Landesk und Microsoft.
Zur Ergänzung der Desktop-Lösung führt Lenovo gleichzeitig den Lenovo-Thinkvision-L220x-Wide-Monitor ein. Es ist dies laut Hersteller der erste 22-Zoll-Widescreen-WUXGA-Bildschirm. Mit 1920?x?1200 Pixel soll er über die höchste Auflösung aller existierenden Bildschirme dieser Grösse verfügen. Es sei auch, schreibt Lenovo, der erste Monitor dieser Grösse, der die High-Definition-1080p-Qualität vollumfänglich unterstütze. Der Bildschirm ist verstellbar und in der Lage, automatisch die horizontale und vertikale Bildausrichtung zu definieren. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER