Overland bringt neue Storage-Arrays

Overland Storage erweitert seine Ultamus-RAID-Serie um ein neues Modell, das insbesondere zur Servervirtualisierung geeignet ist.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/12

     

Overland Storage erweitert seine Ultamus Storage-Arrays um das Modell Ultamus RAID 4800. Das neue Disk-Array biete eine schnelle SATA-Storage-Architektur und fasst 36 Terabyte in einem 4U hohen Gehäuse mit 48 SATA II Disks. Es könne jedoch auch ohne Betriebsunterbruch auf 72 Terabyte nachgerüstet werden, so Overland. Das System sei insbesondere für die Speicher-Konsolidierung und -Virtualisierung geeignet.
Um die notwendige Datensicherheit zu gewährleisten, sind kritische Komponenten wie Controller, Lüfter und Netzteil redundant ausgelegt. Dabei hat der Benutzer die Wahl zwischen RAID 0, 1, 5, 6, 10 und 50 und kann somit das System auf seine spezifische Bedürfnisse in Bezug auf Leistung und Datenintegrität anpassen, wobei RAID 6 die höchste Sicherheit bietet.
Dank dualem 4Gb/s Fibre-Channel Host-Anschluss, 3Gb/s SAS-Architektur und dualen aktiv/aktiv RAID-Controllern biete das Disk-System nicht nur eine breite Konnektivität, sondern auch eine gute Leistung, zählt der Hersteller die Vorzüge auf. Das System ist sowohl für Linux als auch für Windows geeignet und unterstützt zudem Vmware, so dass der Speicher auch für die Servervirutalisierung eingesetzt werden kann. Die Overland Ultamus RAID 4800 ist per sofort bei Adcomp zu einem Endkundenpreis von 57’500 Franken erhältlich. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER