G Data bringt Business-Lösungen in die Schweiz

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/10
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Juni 2007 -
G Data Security will neu Unternehmenslösungen im Scheizer Markt einführen. «Seit 10 Jahren sind wir schon im Retailmarkt vertreten und verkaufen unsere Produkte unter anderem über Media Markt, Interdiscount, ­Fust oder Manor», so Matthias Malcher, neuer Country Manager Österreich-Schweiz. Nun will G Data sich vermehrt dem B2B-Segment zuwenden und als Anbieter von ganzheitlichen Unternehmenslösungen für den Bereich Security etablieren.
Das Produktportfolio umfasse Security-Lösungen für jede Unternehmensgrösse. «Mit ClientSecurity Business und ClientSecurity Enterprise bieten wir zwei innovative Produkte zum Schutz des gesamten Unternehmensnetzwerks und aller mobilen Clients», erklärt Frank Heisler, Vorstand G Data Software.

Eroberung der KMUs

Potential sieht G Data vor allem im ­Bereich KMU-Unternehmen, die häufig keine eigentliche IT-Abteilung hätten. Hier sei eine einfach und zentral zu bedienende Software wichtig. Um diesen Markt optimal betreuen zu können, will G Data um die 100 Partner finden. «Natürlich legen wir Wert auf die Qualität der Partner», so Malcher, aber er sehe durchaus einen Sinn in so einer hohen Anzahl an Partnern. Man rechne mit einer entsprechenden Absatzmenge, wolle in der ganzen Schweiz vertreten sein und seine Kunden professionell betreuen können. Natürlich will G Data seine Partner entsprechend vorbereiten: «Wir wollen Partnerzertifizierungen anbieten und kostenlose Schulungen», erklärt Country Manager Matthias Malcher, «und wir wollen, dass Referenten aus der Forschungsabteilung Vorträge für unsere Partner halten.»
Ob G Data mit diesem ehrgeizigen Vorhaben Erfolg haben wird, wird sich in der Zukunft zeigen. Auf jeden Fall hat die Firma seit 2001 kontinuierliches Wachstum und überzeugt mit ihren Produkten die Stiftung Warentest. (de)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER