Gemischte Eindrücke in Valencia

Gemischte Eindrücke in Valencia

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/10 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Juni 2007 - Oracle lud nach Valencia zum Business-Intelligence-Briefing. An Land wirkte Larry Ellisons Team gänzlich anders als auf dem Wasser – nämlich selbstbewusst.
Gemischte Eindrücke in Valencia
Am Wochenende des 18. und 19. Mai lud Oracle Journalisten aus aller Welt zum Business-Intelligence-Briefing (BI) nach Valencia ein. Die Zusammensetzung aus rund zwei Stunden Vortrag und «weiteren Interviews» an Bord der Zuschauerjacht des «America’s Cup»-Herausforderers «BMW Oracle Racing» versprach einiges.
In Sachen BI befindet sich der Softwareriese, der in diesem Jahr seinen dreissigsten Geburtstag feiern kann, in der Offensive: Allein in den letzten drei Jahren kaufte Oracle 30 Firmen für insgesamt rund 20 Mrd. Dollar und verdoppelte damit den Umsatz auf rund 18 Mrd. Dollar. Längst nicht genug, wenn es nach Oracle-Gründer Larry Ellison geht: Wie er in einem Interview in «Euro am Sonntag» verriet, will er Oracle zu einer 30-Milliarden-Dollar-Firma machen.

Im Cup flop, im Business top

n geschäftlicher Hinsicht ist Ellison zwar im Vorwärtsgang, was den «America’s Cup» angeht, wurde er vom Überraschungsteam «Luna Rossa» in die Deffensive gedrängt: Mit 3:1 ­lagen die Italiener vor dem Rennen am Samstag, dem 19. Mai, in Front. Noch zwei Niederlagen und BMW Oracle würden das Valencia-Abenteuer frühzeitig abbrechen müssen. Noch glaub­ten die anwesenden Oracle-Leute fest an den Sieg: Mit einem Budget von über 120 Mio. Euro und einigen der weltbesten Segler kann man eigentlich nicht verlieren.
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER