HP will KMU-Dienstleistungen pushen

HP stürzt sich vermehrt auf die kleinen und mittleren Unternehmen. Mit ­Produkt-Bündeln sollen erstmals Storage-Händler und -Kunden geködert werden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/07

     

Am meisten Wachstum ist für die Schwergewichte der IT-Branche heute bei kleinen und mittelgrossen Unternehmen (KMU) zu machen. Diesem Grundsatz folgend will jetzt auch HP seine Stellung bei IT-Infrastrukturen für den Mittelstand weiter ausbauen und verstärkt derzeit deshalb dafür die personellen Ressourcen: Der Schweizer Urs Renggli soll demnach als «Director of Solutions Group» am HP-Europa-Sitz im deutschen Böblingen amten und in dieser Funktion die KMU-Aktivitäten der Geschäftsbereiche Speicher, Server, Software und Services innerhalb der HP Technology Solutions Group für den Hersteller koordinieren.
Harry Baeverstad schliesslich soll als KMU-Direktor innerhalb der Sparte Storageworks die Verantwortung für die Produktstrategie sowie die Markteinführungs-Programme für KMU-Kunden wahrnehmen.

HP verspricht Preisvorteile

Zusammen mit der erhöhten Manpower im KMU-Bereich sollen die Fachhändler künftig aber auch von einer Vielzahl von attraktiven Preisvorteilen profitieren können, wie es weiter heisst. Demnach sollen einzelne Produkte oder Pakete zu Preisen für die Reseller erhältlich sein, die verglichen mit der Summe der einzelnen Bestandteile deutlich günstiger sind. Von HP Schweiz waren leider vorerst keine Details bezüglich dieser Preisvorteile für Händler zu erfahren. Insbesondere Urs Renggli war für eine Stellungnahme bis Redaktionsschluss nicht erreichbar.

Neues KMU-Speicher-Teil

Inzwischen hat HP auch das Angebot seiner Speicherlösungen erweitert: Vergangene Woche wurde das HP All-in-One Storage-System (HP AiO 1200) angekündigt. Dieses integrierte System soll insbesondere für die Speicher-Anforderungen von kleinen und mittelgrossen Unternehmen eine einfache und vor allem schnell installierbare ­Lösung bieten. Das Gerät besteht aus einem maximal zwölf Laufwerke umfassenden Array mit einer Kapazität von bis zu neun Terabyte. Es ist ab sofort für ab 11’425 Franken verfügbar. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER