SAN für Einsteiger


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/02

     

Das Engino 1932 Array ist das neuste Mitglied der Simplicity-managed-­Familie von LSI. Es ist als Einstiegs­lösung für Unternehmen gedacht, die eine erschwingliche und leicht zu ­verwaltende Storage-Area-Network (SAN)-Lösung suchen. Das Modell 1932 verfügt über Fibre-Channel-Host-Konnektivität und ist mit SAS-Backend-Technologie ausgerüstet. Dank modularem Design brauchen die Anwender am Anfang nur die Menge an Speicher du kaufen, die sie in dem Moment auch wirklich brauchen, da die Kapazität später weiter ausgebaut werden kann. Einstiegssysteme beginnen bei einer Konfiguration aus 12 Laufwerken, die auf bis zu 48 Laufwerke erweitert werden können und bei der Verwendung von 300-GB-SAS-Laufwerken mehr als 14 TB Speicher bieten.
Das System bietet die Fähigkeit zur automatischen Übertragung von FC-Link-Geschwindigkeiten, was für Abwärtskompatibilität mit älteren, mit niedrigeren Geschwindigkeiten arbeitenden Infrastrukturen sorgt. Die Simplicity Storage Manager Software hilft die Speichersysteme in weniger als sechs Schritten zu analysieren und zu konfigurieren. Die Online-Kapazitätserweiterung, die Datenträgererzeugung und die Abbildung des Hosts auf dem Datenträger geben dem Anwender vollständige Kontrolle über das Speichersystem und die Fähigkeit, schnell Änderungen vorzunehmen.
Bei IBM, einem OEM-Partner von LSI, ist das Gerät bereits erhältlich. Dort heisst es DS3400 und ist ab 6500 Dollar erhältlich. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER