Funksteuerung für Media-Center-PCs


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/13

     

Während sich Wohnzimmer-PCs mit Microsofts Windows Media Center Edition optisch immer besser in die Wohnstuben integrieren, bleibt das Problem der optimalen Steuerung vielfach ungelöst.
Diesem Manko will nun Speed-Link (www.speed-link.com) entgegentreten und hat mit dem Media Center Controlboard eine passende Steuerungseinheit vorgestellt. Konkret handelt es sich dabei um eine Funktastatur mit integriertem Trackball. Die Tastatur verfügt über typische Media-Player-Tasten wie Vorwärts, Rückwärts oder Pause. Dazu erlaubt das Keyboard das Wechseln der TV-Kanäle oder das Starten von Aufnahmen. Mit einer Breite von 38 Zentimetern lässt sich das Gerät zudem bequem über herkömmlichen AV-Komponenten unterbringen.
Laut Hersteller unterstützt die Funktastatur eine Reichweite von bis zu 20 Metern. Der Endkundenpreis wurde noch nicht bekannt gegeben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER