Media-Player fürs Grobe

Mit dem Sansa e200 hat Speicherspezialist Sandisk sein jüngstes Flaggschiff unter den MP3-Playern mit Speicherkapazitäten bis 6 Gigabyte vorgestellt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/13

     

Der von Sandisk als Topmodell gepriesene Media-Player präsentiert sich im kratzfesten schwarzen Metallgehäuse. Die Frontseite wird durch ein grossflächiges TFT-Farbdisplay dominiert, das einerseits der Steuerung, andererseits der Anzeige von Fotos sowie Videos dient.

Speicher nach Bedarf

Der Sansa e200 ist mit Speicherkapazitäten von 2 GB (Modellkennung e250), 4 GB (e260) sowie 6 GB (e270e) erhältlich.
Wem das nicht genügt, der hat bei sämtlichen drei Modellen die Möglichkeit, die Speicherkapazität über den integrierten Micro-SD-Kartenslot zu erweitern, der auch die hauseigenen TrustedFlash- und Gruvi-Karten mit integriertem Digital-Rights-Management unterstützt.

Format-Konvertierung nötig

An Audio-Formaten unterstützt der Sansa e200 neben MP3s auch WMA-Files inklusive den DRM-geschützten Varianten aus Online-Shops. Fotos und Videos müssen zuerst mit einer im Lieferumfang enthaltenen Software ins passende Format konvertiert werden.
Als praktisch dürfte sich ferner der wechselbare und aufladbare Lithium-Ionen-Akku erweisen, der pro Ladung 20 Stunden Musikgenuss ermöglichen soll. Der Sansa e200 verfügt ausserdem über ein integriertes Mikrofon, das auch Aufnahmen erlaubt. Einen FM-Tuner gibt es bei den für den europäischen Markt konzipierten Versionen leider nicht.
Der neue Sandisk-Player wird in der Schweiz von Engelberger Photo en gros zu Endkundenpreisen von 459 (6 GB), 369 (4 GB) bzw. 289 Franken (2 GB) vertrieben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER