Sony startet TV-Offensive

Mit insgesamt sieben Modellen hat Sony sein Sortiment an LCD-Fernsehern aufgefrischt. Sämtliche Geräte tragen das HD-ready-Logo.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/18

     

In den vergangenen Wochen hat Sony gleich sieben LCD-TV-Modelle vorgestellt. Die Flachbildfernseher der Bravia-Serie tragen allesamt das HD-ready-Logo und stellen eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel dar.

Bravia-S-Serie

Die drei LCD-Neuheiten der S-Serie verfügen über Diagonalen von 26, 32 und 40 Zoll und präsentieren sich im silberfarbenen Gehäuse mit integrierter Lautsprechereinheit. Alle drei Modelle bieten ein Kontrastverhältnis von 1000:1 und liefern eine Helligkeit von 480 cd/m2.
Mit der reinen TV-Funktionalität ist das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht. Einerseits lassen sich die LCDs über den Dsub-Anschluss auch an einen PC anschliessen, andererseits kommen auch die Fans von Spielkonsolen auf ihre Rechnung: Die LCD-TVs bieten eine Reaktionszeit von gerade einmal 8 ms, womit auch schnelle Spiel-Sequenzen problemlos wiedergegeben werden können.
Die Modelle der S-Serie bieten neben dem HDMI-Anschluss, den die HD-ready-Spezifikationen vorschreiben, zwei RGB-Scart-Eingänge sowie je einen Komponenten-, S-Video- und Composite-Eingang.
Sony empfiehlt für die Bravia-S-Klasse Endkundenpreise von 2008 Franken (26 Zoll), 2518 Franken (32 Zoll) sowie 4518 Franken (40 Zoll).

Bravia-V-Serie

Die drei LCD-TVs der Bravia-V-Familie verfügen über ein mattschwarzes Gehäuse. Sie unterstützen alle Features der S-Serie und verfügen über identische Bilddiagonalen von 26, 32 bzw. 40 Zoll. Zusätzlich kommt bei den V-Modellen eine Bildoptimierungstechnologie zum Einsatz. Laut Sony resultieren damit «aussergewöhnlich natürliche Farben und scharfe Bilddetails». Die beiden Geräte mit 32- und 40-Zoll-Diagonalen verfügen ausserdem über einen zusätzlichen RGB-Scart-Eingang.
Was die Preise anbelangt, empfiehlt Sony für den 26-Zöller 2818 Franken, während für das 32-Zoll-Modell 3518 und für den 40-Zöller 5718 Franken verlangt werden.

Bravia-W-Serie

Beim 40-Zöller der W-Serie handelt es sich um das Flaggschiff von Sonys Bravia-LCD-Flotte. Anders als bei den TVs der S- und V-Serie wurden hier die Lautsprecher seitlich angebracht, wobei in der Gehäuserückseite zusätzlich ein 50-Watt-Subwoofer integriert wurde. Die Verstärkerleistung wird von Sony mit 2 x 25 Watt angegeben. Ansonsten entsprechen die Leistungsmerkmale den Modellen der V-Serie. Für das 40-Zoll-Modell der W-Serie muss der Endkunde 7018 Franken auf den Tisch blättern. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER