Communigate will in die Schweiz


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/18

     

Communigate Systems hat für den 18. Oktober 2005 eine neue Version ihres Echtzeitkommunikationsservers angekündigt. Dabei steht der Schweizer Markt im Fokus. In der Version 5.0 wird der Media Server Communigate Pro die vollständige Sprach- und Video-Integration ermöglichen. So sollen auch Videokonferenzen möglich sein. Der Office-PBX-Application-Server Communigate Pro bietet ein komplettes PBX mit einer fertigen VoIP-Infrastruktur und fungiert als Schaltzentrale für die E-Mail- und Voice-over-IP-Kommunikation. Die Inbox-Voicemail-Integration erlaubt es, Sprachnachrichten zu hinterlassen. Wird ein Anruf nicht angenommen, so wird die Nachricht als E-Mail weitergeleitet.
Die verbesserten Webmail-Funktionen gewährleisten überdies, dass man Instant Messaging nicht mehr nur am eigenen PC, sondern auch via Webmail nutzen kann.
Wie erwähnt, hat Communigate die Absicht, mit dem neuen Produkt vermehrt auch im Schweizer Markt Fuss zu fassen. Zu diesem Zweck werden Händler gesucht. Das dürfte spannend werden. Immerhin hat Konkurrent Netviewer in der Schweiz in den letzten acht Monaten nach eigenen Angaben mehr als 200 neue Kunden gewonnen, darunter Schwergewichte wie Canon, Planzer und Zeix, und will ihre Mitarbeiterzahl «stark erhöhen». (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER