Reisebegleiter für USB-Sticks


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/22

     

USB-Sticks haben sich als nützliche Begleiter erwiesen. Der Datenspeicherspezialist Swissbit – unter anderem Anbieter des USB Victorinox-«Messers» – bietet für seine USB-Sticks nun gratis die Software «Travel it easy» an. Diese stellt dem Benutzer einige nützliche Funktionen zur Verfügung wie Passwortschutz oder ein Synchronisations-Tool, mit dem sich Ordner auf dem PC mit dem USB-Stick synchronisieren lassen. Auch Outlook Express kann synchronisiert werden. Mit der Backup-Kopie der persönlichen Outlook-Daten hat der Anwender an jedem beliebigen Rechner Zugriff auf seine E-Mails.
Auch Internet-Favoriten lassen sich auf dem USB-Speicher anlegen und mit dem angeschlossenen PC synchronisieren. Beim Surfen wird der Surfverlauf samt temporären Dateien und Cookies auf dem USB-Speicher abgelegt und kann somit am benutzten Computer nicht zurückverfolgt werden. «Travel it easy» ist kompatibel mit den Betriebssystemen Windows 2000 und XP und ab sofort auf den Swissbit USB Devices vorinstalliert. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER