Sony frischt Cybershot-Familie auf


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/16

     

Mit coolen Designs, kompakten Abmessungen und dennoch heissen Features – so gespickt präsentieren sich die jüngsten Mitglieder von Sonys Cybershot-Digicam-Familie.
Um einen Eye-Catcher handelt es sich beim Modell Cybershot T3. Mit Abmessungen von 90x60x18 Millimeter ist die im gestylten Aluminiumgehäuse untergebrachte Kamera kaum grösser als eine Packung Zigaretten. Trotz der Handlichkeit bietet die Kamera Highlights wie ein 5-Megapixel-CCD, 3fachem-Zoom mit einer Kleinbildanalogen Brennweite von 38 bis 114 mm oder ein LCD-Panel, das die gesamte Rückseite der Kamera einnimmt.
Ebenfalls in ultrakompakter Aufmachung präsentiert sich die Cybershot L1 mit Abmessungen von 95x44x26 mm. Die 4,1-Megapixel-Kamera kommt mit 3fachem optischem und 6fachem digitalem Zoom; die Brennweite beträgt 32 bis 96mm.
Eher konventionell präsentiert sich hingegen das Modell V3. Die Kamera im Magnesiumgehäuse verfügt über ein 7,2-Megapixel-CCD und über eine Optik mit 4fachem optischem und 8fachem digitalem Zoom, das eine Brennweite von 34 bis 136 mm (analog KB) bietet.
Als Speichermedien kommen bei allen Cybershot-Modellen Memory Sticks zum Einsatz; beim V3-Modell steht zusätzlich ein CF-Slot zur Verfügung. Ebenfalls erfreulich: Für den Datentransfer wird bei allen Modellen das schnelle USB-2.0-Interface genutzt. Die Objektive stammen allesamt aus dem Hause Zeiss, das für seine hohe Qualität bekannt ist. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER