INTERNET


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 1999/22

     

Communicator weiter verzögert: Netscapes «Communicator 5.0» verzögert sich um mindestens zwei weitere Monate und auch dann wird erst eine Testversion vorliegen. Doch Microsoft läuft ihr davon: Sie bietet bald den Internet Explorer 5.5 im Test an.
AOL Instant-Messenger zum Telefonieren: America Online will mit dem Internet-Telefonspezialisten Net2phone ihre AIM-Software, bisher für Kurzmitteilungen genutzt, für US-Telefongespräche ausbauen. Sie soll Anrufe sowohl empfangen wie vornehmen können.
Neue AOL-Software auch in Deutsch: America Online hat ihre Zugangssoftware in Version 5.0 jetzt auch auf Deutsch ausgeliefert. Sie bietet vor allem Detailverbesserungen.
Präsentationen per Internet: Realnetworks hat eine Software zur Durchführung von Online-Folien-Präsentationen angekündigt. Die Technik stammt von Intel. Der Benutzer braucht ein Plug-in, um die Webcasts mit den Folien zu empfangen («RealPresenter»).
Erneuter Fehler im IE5: Microsoft hat ein weiteres Problem mit der Sicherheit ihres Internet Explorer 5-Browsers eingeräumt. Der Fehler erlaubt es einem Website-Betreiber, Fragmente von Dateien auf den Computern seiner Besucher einzusehen.
Gedächtnis für Surfer: Die US-Firma Backflip stellt ein System vor, mit dem Surfer bei Bedarf jene Inhalte absuchen können, die sie in letzter Zeit online abgerufen haben. Das System merkt sich die Seiten und ordnet diese übersichtlicher.
Opera für Linux: Der bekannte Alternativ-Browser der Firma Opera soll noch dieses Jahr zumindest als Beta-Version für Linux verfügbar werden. Wie jetzt bekannt wurde, wird er zwar noch kein Mail und News, aber KDE- und Gnome-Funktionen bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER