PROVIDER


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 1999/22

     

HP, America Online kooperieren: Die beiden Unternehmen haben eine Verkaufs- und Marketingspartnerschaft vereinbart. Sie sieht vor, dass AOL die Produkte und Dienste von HP an diversen Orten im Online-Dienst prominent plaziert.
Spam-Filter: Yahoo hat ein neues System zur Bekämpfung von unverlangten Werbe-E-Mails in ihrem System eingeführt. Wie es genau funktioniert, will Yahoo nicht verraten. Es scheint jedoch sämtliche eingehende E-Mails «anzuschauen».
Lycos setzt auf AOL-Instant-Messenger: Lycos bietet künftig ihren Benutzern die Instant-Messaging-Software aus dem Hause America Online an. Lycos bringt 30 Mio. Benutzer ein, AOL insgesamt über 70 Mio. Benutzer. Beide profitieren aber davon.
America Online kauft Tegic Communications: America Online hat für einen nicht genannten Betrag eine Firma übernommen, die sich auf Software zur Eingabe von Text über Tastaturen von Telefonapparaten spezialisiert hat – in etlichen Sprachen.
Gebremste Breitbandzugänge: Die freie Fahrt auf Breitbandnetzen geht ihrem Ende entgegen: Immer mehr Netzbetreiber beschränken die Höchstgeschwindigkeiten für ihre Internet-Zugänge. Auch in der Schweiz müssen Kabelnetzkunden oft mit 128 Kbps auskommen.
Provider fing E-Mails ab: In den USA hat ein Provider, der zugleich einen Online-Buchhandel betrieb, Mails von Amazon.Com an Kunden abgefangen. Der Buchhändler/Provider wollte sich so einen Konkurrenzvorteil verschaffen. Es kam zu einem Vergleich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER