Der «Color Copy-Effekt» fürs Adlerauge


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/16

     

«Wenn etwas so täuschend echt aussieht, dass es sogar das schärfste Auge täuscht, dann steckt mit Sicherheit der Color Copy-Effekt dahinter: Brillanter Ausdruck für einen täuschend echten Eindruck», lässt der Wiener Papierhersteller Neusiedler verlauten.
Für sein zusammen mit Geräteherstellern neu entwickeltes Farbkopier-Papier, «das allen Farben der Welt gerecht werden soll», will Neusiedler nun kräftig die Werbetrommel rühren. Dass mit dem neuen Papier Kopien und Ausdrucke nicht mehr als solche erkennbar seien, sondern täuschend realistisch wirken sollen, will man mit einem Adler deutlich machen, der gerade ansetzt, das abgebildete Beutetier zu schlagen.
Dass sich sogar das Adlerauge von der Druckqualität täuschen lässt, will man dem internationalen Markt bekannt machen: Von Anfang Oktober bis Ende November 2002 startet das Unternehmen eine grosse internationale Marketing-Offensive. Ein aufwendiges Mailing wird an Agenturen, Copy Shops, Banken, Versicherungen und Druckereien versandt. Dem Mailing ist zusätzlich ein Gewinnticket beigelegt, das für einen hohen Response sorgen soll. In der Schweiz werden zwischen 1. Oktober und 29. November 3’500 Adressen angeschrieben. (ava)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER