Dell Schweiz will SOHO/KMU-Umsatz verdoppeln


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/01

   

Dell möchte ab sofort ein wesentlich grösseres Stück vom SOHO- und KMU-Geschäft in der Schweiz ergattern, wie an einer Pressekonferenz letzte Woche bekanntgegeben wurde. Martin Suter, Manager von Dells neuer HSB-Abteilung (Home and Small Business), dessen Verkaufscrew in der nächsten Zeit deutlich ausgebaut werden soll, beabsichtigt Umsatz und Marktanteil in diesem Sektor innerhalb der kommenden 13 Monate zu verdoppeln. Erreicht werden soll dieses ambitiöse Ziel durch spezielle Marketingmassnahmen und der Erweiterung des Produktesortiments.
War Dells Produktelinie in der Schweiz bisher vor allem auf den Business-to-Business-Markt ausgerichtet, sollen im Verlaufe des ersten Quartals dieses Jahres Konfigurationen vorgestellt werden, welche auf die Bedürfnisse von Privatanwendern sowie kleineren und mittleren Unternehmen zugeschnitten sind. Dazu gehören unter anderem die Inspiron-Notebook-Linie, die Dimension XPS T-Serie mit Katmai-Prozessor und der Einstiegsserver PowerEdge 1300.
Die Direktanbieterin rechnet mit weiterem Wachstum beim Online-Verkauf: «Durch die Verbreitung von Internet wird diese Verkaufsform in der Schweiz immer beliebter», sagt Martin Suter, dessen HSB-Division bereits über 50% des Umsatzes über die Website erzielt. Der Kunde hat online die Möglichkeit, das System nach seinen Bedürfnissen zusammenzustellen und sich dann ins Haus liefern zu lassen. (cs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER