Maxdata verlängert gekürzte Garantiezeit wieder


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/06

     

Nachdem Computer- und Monitorhersteller Maxdata per 1. Januar die Garantiefristen für CRT- und TFT Monitore, Notebooks, PCs und Platinum Server von 36 auf 24 Monate gekürzt hatte, setzte das Unternehmen diese per 18. März wieder auf 36 Monate rauf. Fachhändler hatten sich beschwert und die Kürzung der Garantiefristen als Sparmassnahme am falschen Ort bezeichnet.
Maxdata versuchte die Händler damit zu beschwichtigen, dass im Gegenzug die Produktpreise reduziert würden und man durch einen Aufpreis von 46 Franken eine Zusatzgarantie kaufen könne, welche die Laufzeit der Garantie auf drei Jahre verlängert. Diese Zusatzgarantie machte die preislich minimal reduzierten Geräte effektiv aber letztendlich teurer. Mit der Verlängerung der Garantie greife man die Bedürfnisse und Wünsche des Marktes auf, heisst es in einer Mitteilung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER