CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/05

     

HP schräubelt an der Distribution: Die HP-Taschencomputer («Jornada») gibt’s ab sofort nicht nur beim spezialisierten Disti Sesco in Oftringen, sondern auch bei Also ABC und Tech Data. HP will damit den Resellern und Retailern «One-Stop-Shopping» ermöglichen, so der Hersteller. Man habe nun auch für die «Jornadas» ein «unschlagbares Händlernetz» heisst es aus Urdorf.
Dicom Security prämiert: Ab sofort schmückt sich der Rotkreuzer Storage-Integrator Dicom Security mit dem Titel «Swiss Legato Partner of the Year 2001». Mehr als die Hälfte der Disec-Mitarbeitenden sind heute Legato-zertifiziert. Disec setzt Software-seitig ausschliesslich auf Legato.
Conexus ist MAPS zertifiziert: Die auf IT-Infrastruktur und Business Applikationen spezialisierte Klotener Conexus ist neu Microsoft Authorised Premier Support (MAPS) zertifiziert. Connexus ist bereits seit einigen Jahren Microsoft Gold Certified Partner for Support and Services und kann nun MAPS-Pakete, die in tieferen Preislagen ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis versprechen, anbieten.
Microsoft zertifiziert erste Security Gold-Partner: Microsoft macht weiter mit seinen Bemühungen, als Hersteller von Security-Lösungen bekannt zu werden und damit gleichzeitig sein mangelhaftes Security-Image bei den anderen Produkten aufzupolieren. Gerade sind die ersten Microsoft Gold Certified Partner für Security Solutions zertifiziert worden. Dabei handelt es sich um Ramesys Ltd (UK); BindView Corp. (USA); Convergent Computing (USA); Exodus, eine Cable & Wireless-Tochter; Gorilla Consultants (HK); IIS Goliath Network Divisions (US); ITdesign Software Projects & Consulting GmbH (Österreich) ; und Netivity Solutions Inc (USA).
Adtcom vertreibt günstige Citrix-Alternative: Der auf Server-based Computing spezialisierte Baarer Value Added Disti Adtcom hat letztes Jahr die Citrix-Distribution verloren. Nun will man offensichtlich mit einem neuen Produkt Citrix ein bisschen einheizen. Das Produkt heisst «Canaveral IQ» und stammt von der Firma New Moon. «Bis jetzt gab es wenig Auswahlmöglichkeiten im Server-based-Computing-Markt. Kunden zahlen hohe Preise für die Features von Citrix Metaframe, ob sie sie brauchen oder nicht», erklärt Marc Lowe, CEO von New Moon. Canaveral könne 80% der Kunden alle Funktionen bieten, die sie wirklich brauchen, und das zu einem wesentlich günstigeren Preis.
Wie Kommentatoren auf unserer Webseite www.itreseller.ch meinten, gibt es allerdings auch noch andere Alternativen, so zum Beispiel net@works, oder Produkte der deutschen Firma Hob, in der Schweiz vertrieben durch Wiconnect AG, Baar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER