Sharp Europe hat Paul Yokoyama (Bild) zum Präsidenten für Europa ernannt. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung des Europageschäfts bei
Sharp. Yokoyama folgt auf Joe Tomota, der künftig als Global Head des Geschäftsbereichs Smart Business Solutions bei der Muttergesellschaft Sharp Corporation tätig ist. Er hatte die Europa-Verantwortung drei Jahre inne.
Der neue Europa-Chef verfügt laut Sharp über rund 20 Jahre internationale Führungserfahrung. Neben früheren Tätigkeiten in Europa war er in verschiedenen Führungsfunktionen in Japan für die Geschäftsstrategie und das Wachstum in den Regionen Naher Osten, Afrika, Ozeanien und Asien verantwortlich. Zu Yokoyama's Aufgaben als Verantwortlicher für Europa zählt die Weiterentwicklung des klassischen Geschäfts mit Dokumentenlösungen. Gleichzeitig soll er den Geschäftsbereich Sharp DX für IT-Dienstleistungen ausbauen sowie das Display-Geschäft stärker in das Gesamtportfolio integrieren.
(mw)