Der Cybersicherheitsanbieter Crowdstrike führt ein Programm ein, mit dem Distributoren in Europa lokalisierten Level-1- und Level-2-Support für die Falcon-Plattform bereitstellen und über Managed Service Provider und Reseller an Endkunden liefern können. Nach
Angaben von Crowdstrike wurde das Angebot gemeinsam mit den Distributoren Ignition Technology und Westcon-Comstor entwickelt und deckt Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Arabisch ab.
Zur Wirtschaftlichkeit verweist Crowdstrike auf unabhängige Analysen von Canalys, wonach Partner für jeden Dollar Umsatz mit der Falcon-Plattform bis zu sieben Dollar an Serviceumsätzen generieren können. Das Programm soll die Kapazitäten ausbauen, den Zugang für kleinere Unternehmen verbessern und die lokale Sprachkompetenz in der Region stärken.
"Distributoren spielen eine entscheidende Rolle dabei, die Reichweite und Wirkung von Crowdstrike in ganz Europa auszubauen", sagte Dan Danielli, Vice President Global Distribution bei
Crowdstrike. "Mit diesem Programm ermöglichen wir Distributoren, Services anzubieten, die durch lokalisierten Sprachsupport, Managed Services und verbesserte Sicherheitsergebnisse einen echten Mehrwert für Kunden schaffen. Es wirkt als Multiplikator, stärkt das gesamte Ökosystem und hilft mehr Kunden, das volle Potenzial der Falcon-Plattform auszuschöpfen."
(dow)