Amazee.io, ein Unternehmen von
Mirantis, kauft die Zürcher Digitalberatung Amazee Labs und führt die früheren Schwesterunternehmen wieder zusammen. Ziel sei ein umfassendes Angebot für KI-Beratung und -Implementierung bei Firmen und öffentlichen Einrichtungen.
Mit der Übernahme integriert
Amazee.io die Dienstleistungen von Amazee Labs in seinen KI-Beratungs- und Implementierungsbereich und erweitert so das Portfolio für Unternehmens- und Behördenkunden. Nach Angaben der Unternehmen bleiben Support und Wartung für Websites und Applikationen von Amazee-Labs-Kunden erhalten, bestehende Plattformen werden weitergeführt und ausgebaut.
"Durch diese Wiedervereinigung werden wir in der Lage sein, unseren Kunden KI-Innovationen noch schneller zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig unsere KI-Fähigkeiten sowohl in unseren Produkten als auch in unseren Dienstleistungen auszubauen", sagte Michael Schmid, Mitgründer und General Manager von Amazee.io. "Das Interesse an KI-Technologien ist riesig und es gibt sehr grosses Potenzial, das wir gemeinsam besser nutzen und unseren Kunden somit zusätzlichen Mehrwert bieten können", erklärte Gesche Wirch, CEO von Amazee Labs, die künftig die Kundeninitiativen des neu aufgestellten Unternehmens leitet.
(dow)