Studerus Telecom erfolgreich


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 1999/02

     

Die Studerus Telecom AG in Nänikon, Distributor von Telekommunikationsprodukten, insbesondere der Marke Zyxel, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.
Der Gesamtumsatz konnte um elf Prozent auf total 29,1 Mio. Franken gesteigert werden. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einer weiteren Umsatzsteigerung in der Grössenordnung des Vorjahres. Um die ehrgeizigen Ziele zu ereichen, wurde der Personalbestand auf 34 Mitarbeiter erhöht.
Die Studerus Telecom konnte 1998 ihre Position als Marktführerin bei Routern unter 1500 Franken weiter ausbauen. Zu den innovativsten ISDN-Produkten des Jahres 1998 gehörten die Prestige Remote Access Router von Zyxel. Da der ISDN-Markt im Augenblick einen eigentlichen Boom erlebt, erwartet das Unternehmen im laufenden Jahr eine weitere Verlagerung vom Modem zu ISDN-Terminal-Adaptern.
Zufrieden zeigt man sich auch mit der Entwicklung der Videokonferenzlösung
Videum und mit TeleEye von Leadtek. Damit lässt sich eine direkte ISDN-Verbindung aufbauen. Das TeleEye kann an einem PC oder mit einem Fernseher betrieben werden.
Das neue Jahr hat, wie die Firma mitteilt, vielversprechend begonnen: die Einführung des Olitec SmartMemory Modems ist gut angelaufen und die Modems und Terminal-Adapter von Zyxel erfreuen sich weiterhin einer guten Nachfrage


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER