Lukas Fischer ist Country Manager Schweiz von Baramundi
Quelle: Baramundi

Lukas Fischer ist Country Manager Schweiz von Baramundi

Bereits seit August 2025 leitet Lukas Fischer die Geschäfte von Baramundi in der Schweiz. Wie das Unternehmen selbst legt er höchsten Wert auf die Beziehungen zu den Partnern.
22. September 2025

   

Der Augsburger Unified-Endpoint-Management-Spezialist Baramundi hat Lukas Fischer per August 2025 zum Country Manager für die Schweiz ernannt. In dieser Position verantwortet er für Baramundi den Schweizer Markt sowie den Ausbau und die Betreuung des Partnernetzwerks in der Schweiz. Mit der Ernennung will Baramundi sein Engagement in der Schweiz verstärken und einen klaren Fokus auf den Channel setzen. Laut eigener Auskunft setzt Baramundi konsequent auf die Zusammenarbeit mit den Partnern und fährt eine Channel-First-Strategie.


Bevor er zu Baramundi stiess, war Lukas Fischer zuletzt für Tanium tätig. Weitere Stationen waren Check Point Software, wo er fast neun Jahre gearbeitet hat, Sophos, Dell und Siemens Building Technologies. Aus seinen Tätigkeiten bei Tanium, Check Point und Sophos bringt er umfangreiche Channel-Erfahrung mit. Zu seinen neuen Aufgaben bei Baramundi sagt Fischer: "Mich reizt es, etwas aufzubauen und zu entwickeln – im Schweizer Channel gibt es noch viel Potenzial nach oben. Besonders spannend finde ich, dass ich bei einer europäischen Firma arbeite, die Wert auf lokale Nähe und echte Partnerschaft legt." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Baramundi ernennt Michael Huber zum neuen Geschäftsführer

11. Oktober 2023 - Seit rund einem halben Jahr war die Stelle vakant: Jetzt hat Baramundi mit Michael Huber (rechts im Bild) einen neuen Geschäftsführer gefunden. Er übernimmt zusammen mit Lars Lippert (links) im Tandem.

Baramundi hat IIoT im Visier

7. Dezember 2019 - Baramundi ist im letzten Jahr stark gewachsen, auch dank der Schweizer Partner. Dieser Trend soll künftig weiter anhalten, auch dank Industrial IoT (IIoT).

Baramundi eröffnet US-Niederlassung

31. März 2017 - Um mit den hauseigenen Lösungen fürs Unified-Endpoint-Management auch auf dem US-Markt zu überzeugen, hat Baramundi im Bundesstaat Massachusetts eine Niederlassung eröffnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?

poll
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER