Beim Cybersicherheitsanbieter Palo Alto Networks gab es ein Wechsel an der Spitze des Partnergeschäfts: Simone Gammeri (Bild), zuvor Senior Vice President für den SASE- und Netzwerksicherheitsvertrieb, tritt die Nachfolge von Kristy Friedrichs an, die nach rund 20 Monaten aus dieser Position ausschied, wie "
CRN" berichtet. Der Manager ist seit 2020 im Unternehmen tätig und begann seine Karriere nach über zehn Jahren als Berater bei McKinsey zunächst im Aufbau des SASE-Geschäfts von
Palo Alto Networks. Zuletzt verantwortete er ab März 2024 die Markteinführung von Netzwerksicherheitsprodukten.
"Partnerschaften werden für unsere nächste Wachstumsphase noch entscheidender sein", sagte Gammeri im Gespräch mit CRN. "Wir investieren gezielt, um die Zusammenarbeit mit VARs und MSSPs auszuweiten und Wachstum in Schlüsselbereichen wie Netzwerktransformation und Sicherheitsoperationen zu ermöglichen."
Darüber hinaus wolle Gammeri das Geschäft von Palo Alto Networks gemeinsam mit den Partnern verstärkt über das traditionelle Firewall-Segment hinaus entwickeln. Im Fokus stünden laut "CRN" Angebote wie Prisma SASE, Cortex XSIAM, Cortex Cloud sowie neue Lösungen wie der Prisma Access Browser und die KI-Sicherheitsplattform Prisma AIRS.
(dow)