AOC und
MMD haben ein neues europaweites Partnerprogramm vorgestellt, das gezielt das Geschäft der Partner mit kleinen und mittelständischen Unternehmen unterstützen soll. Ein zentrales Element des Programms ist das Preismodell: Es sichert Resellern laut Anbieter stabile Einkaufspreise für ausgewählte Monitormodelle von Philips (MMD) und
AOC. Flankiert wird dies durch feste Ansprechpartner im Vertriebsteam, die mit individueller Beratung und kompetenter Projektbegleitung unterstützen sollen. Darüber hinaus bieten AOC und MMD registrierten Partnern Demogeräte für Teststellungen, einen exklusiven Zugang zum Partnerportal sowie die Möglichkeit zur Projektregistrierung an.
"Kleine und mittelständische Unternehmen sind für uns ein strategisch wichtiger Markt", erklärt Lutz Hardge, Regional Sales Director DACH bei MMD und AOC. "Mit dem neuen SMB-Programm schaffen wir für Fachhändler optimale Rahmenbedingungen, Kunden aus diesem Segment mit leistungsstarken, nachhaltigen Display-Lösungen zu versorgen." Man sehe in Summe eine starke Dynamik in diesem Segment. Ein Markttreiber sei das Thema Nachhaltigkeit, ein anderer grössere Bildschirmformate ab 34 Zoll.
Nun soll die Distribution dabei unterstützen, das neue KMU-Programm im Vertriebskanal zu etablieren. "Mit dem neuen Programm setzen wir ein klares Signal für den Channel und laden Fachhändler ein, gemeinsam mit uns zu wachsen", so Hardge.
(sta)