Bechtle und DeepL arbeiten zusammen. Der deutsche IT-Dienstleister vertreibt die KI-Sprachlösungen von DeepL künftig in 14 europäischen Märkten. Die Partnerschaft umfasst eine gemeinsame Go-to-Market-Strategie für Unternehmenskunden in Branchen wie Finanz- und Gesundheitswesen, Recht und Produktion sowie Organisationen des öffentlichen Sektors.
Zum Portfolio von DeepL gehören die Lösungen DeepL Übersetzer, DeepL Voice und DeepL Write. Sie sollen Unternehmen helfen, Übersetzungen zu erstellen, mehrsprachige Meetings und Gespräche zu führen sowie Texte zu optimieren. Laut einer Mitteilung setzen bereits 200'000 Kunden auf die Sprachtechnologien des deutschen Anbieters.
"Die vielfältigen Lösungen schaffen effiziente Möglichkeiten zur nahtlosen internationalen Zusammenarbeit über Sprachbarrieren hinweg", sagt Dirk Müller-Niessner, Chief Technology Officer bei
Bechtle. "Die Kooperation mit DeepL passt hervorragend zu dem in unserer KI-Positionierung formulierten Anspruch, Künstliche Intelligenz für unsere Kunden in ganz Europa nutzbar zu machen."
"Unsere Zusammenarbeit bietet Zugang zu innovativen KI-Sprachlösungen, die mehrsprachige Kommunikation effizienter gestalten, wobei wir besonderen Wert auf Compliance, Datensouveränität und Integrationsfähigkeit in bestehende IT-Infrastrukturen legen", erklärt Sebastian Enderlein, Chief Technology Officer von DeepL.
(sta)