Netrics holt mit Daniel Howe (Bild) einen Head of Communications & Marketing ins Unternehmen. Howe bringt über 25 Jahre Erfahrung in der strategischen Markenführung und Kommunikation mit. Vor seinem Eintritt bei Netrics war er in leitenden Funktionen bei Unternehmen wie Zühlke, KPMG, Switch, der Hochschule Luzern und zuletzt als Director of Strategy bei der Agentur Hellermeier tätig.
Die Neubesetzung ist laut dem IT-Dienstleister Teil einer umfassenden strategischen Neuausrichtung, mit der Netrics seine Position im Markt weiter schärfen und zukünftiges Wachstum vorantreiben will. "Digitalisierung allein ist längst kein Unterscheidungsmerkmal mehr – Technologien sind verfügbar, vergleichbar, austauschbar", erklärt Pascal Kocher, CEO bei
Netrics. "Echte Differenzierung entsteht dort, wo Komplexität reduziert und der Nutzen auf den Punkt gebracht wird. Mit seiner Erfahrung an der Schnittstelle von Technologie, Transformation und Markenführung bringt Daniel Howe genau die Expertise mit, die wir dafür brauchen."
Daniel Howe ergänzt: "Ich freue mich sehr, die Neupositionierung von Netrics mitzugestalten. Wer in einem dynamischen Umfeld bestehen will, muss konsequent sichtbar machen, wofür er steht – und was ihn besonders macht. Eine starke Marke macht genau das möglich: Sie weckt Begehrlichkeit, gibt Orientierung und dient als Kompass für unternehmerische Entscheidungen."
(sta)